
ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR.
Derzeit sind 33 Veranstaltungen eingetragen (Seite 4 von 6):
Seite: « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | »
Samstag,
20. Februar 2027
18.30 Uhr
(Einlass 17.45 Uhr)
Johannissaal
Schlosskonzerte mit Meisterpianistin Dr. Mimoza Keka
Der Liebestraum von Franz Liszt – Ein Abend der Romantik
Dr. Mimoza Keka präsentiert ein eigenständiges Liszt-Programm, das die gesangliche und poetische Seite des Komponisten in den Mittelpunkt rückt. Die drei Liebesträume – „Hohe Liebe“, „Seliger Tod“ und „O lieb, so lang du lieben kannst!“ – beleuchten Liebe in unterschiedlichen Gestalten. Die sechs Stücke des Zyklus „Consolations“ entfalten Momente stiller Einkehr, während die drei Petrarca-Sonette Gesanglichkeit, leidenschaftliche Steigerung und virtuose Brillanz verbinden.
weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe / Tickets
Veranstalter/-in:
Dr. Mimoza Kjeka
www.mimozakeka.com
Samstag,
27. Februar 2027
19 Uhr
Johannissaal
Mexikanische Gitarrennacht
Alejandro Carrillo Gamboa (Gitarre & Gesang)
Alejandro Carrillo Gamboa zählt zu den herausragenden Gitarristen seiner Generation und begeistert sein Publikum mit außergewöhnlicher Virtuosität sowie einer ausdrucksvollen, poetischen Stimme. Mit seinem Programm „Mexikanische Gitarrennacht“ nimmt er das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Kulturen und Epochen. Eigenkompositionen sowie Werke bedeutender Komponisten entfalten ein facettenreiches Klangbild – von stillen, lyrischen Momenten bis hin zu kraftvollen, temperamentvollen Rhythmen.
weitere Informationen zum Künstler
Veranstalter/-in:
ACG-MUSIK
www.acg-musik.com
Kartenverkauf: eventim
www.eventim.de
Freitag,
12. März 2027
19 Uhr
Hubertussaal
Norwegen
Eine Reise nach Norden – dazu filmische Eindrücke aus Fjord und Felsenland
Mit Grieg und Sinding öffnet dieses Konzert den Blick auf eine Klangwelt zwischen weiter Landschaft, nordischem Licht und innerer Sehnsucht. Geige und Klavier erzählen von schroffen Felsen, stillen Fjorden und jener besonderen Melancholie, die der norwegischen Romantik ihren unverwechselbaren Zauber gibt.
Ergänzt wird die Musik durch filmische Eindrücke aus Norwegen: Bilder von Natur, Weite und Bewegung verbinden sich mit den Werken zu einem atmosphärischen Konzerterlebnis, das über das reine Hören hinausgeht – vom lyrischen Zauber Griegs bis zur leidenschaftlichen Ausdruckskraft Sindings.
weitere Informationen zur Veranstaltung / Tickets
Veranstalter/-in:
Konzertdirektion Luethy
elysiumconcerts.com/impressum
Kartenverkauf: Karten erhalten Sie auch bei München Ticket.
www.muenchenticket.de
Samstag,
20. März 2027
17 Uhr
Johannissaal
Rudi Zapf & Zapf'nstreich – Weltwärts
Sie wirbeln 1000 Töne durch die Luft und entzünden ein weltmusikalisches Feuerwerk. Wie selbstverständlich verknüpfen sie alpine Melodien mit temperamentvollen Latin-Rhythmen oder Balkan-Beats, Walzer-Takte mit flirrenden Flamenco-Arabesken oder Klezmer-Klänge mit swingenden Jazz-Improvisationen. Tradition – anders aufgefasst und über ihre Grenzen hinausgeführt. Musik, die lebt und durch Generationen hindurch geht.
Rudi Zapf – Pedalhackbrett & Vibrandoneon
Gerhard Wagner – Saxophon, Klarinette, Querflöte
Andreas Seifinger – Gitarre
Stephan Lanius – Kontrabass
Veranstalter/-in:
Zapf-Musik-Konzertbüro
www.zapf-musik.de
Kartenverkauf: Karten erhalten Sie über das Zapf-Musikbüro, Telefon 08121 79560, per E-Mail unter info@zapf-musik.de oder bei München Ticket:
www.muenchenticket.de
Freitag,
9. April 2027
19 Uhr
Hubertussaal
Im Licht der Nacht
Erinnerungen an Florenz und die Nacht, in der aus Dunkelheit neues Licht entsteht
Was geschieht, wenn die Nacht nicht nur Dunkelheit bedeutet, sondern Verwandlung? In diesem Konzert begegnen sich zwei große Werke für Streichsextett: Tschaikowskis leidenschaftliches Souvenir de Florence und Schönbergs geheimnisvolle Verklärte Nacht.
Tschaikowski blickt zurück auf Florenz – auf Wärme, Erinnerung und südliches Licht. Schönberg führt uns dagegen in eine nächtliche Landschaft: Zwei Menschen gehen durch die Dunkelheit, ein Geständnis steht zwischen ihnen – und doch verwandelt sich die Nacht am Ende in Licht. Ein Abend über das, was uns im Dunkeln bewegt, und darüber, wie daraus etwas Leuchtendes entstehen kann.
weitere Informationen zur Veranstaltung / Tickets
Veranstalter/-in:
Konzertdirektion Luethy
elysiumconcerts.com/impressum
Kartenverkauf: Karten erhalten Sie auch bei München Ticket.
www.muenchenticket.de
Sonntag,
11. April 2027
11 Uhr
(Einlass 10.15 Uhr)
Johannissaal
Schlosskonzerte mit Meisterpianistin Dr. Mimoza Keka
Beethoven 200 – Revolution, Sturm & Jagd
Die 32 Variationen c-Moll, WoO 80 entfalten aus einem knappen Bassmodell eine Folge von großer Dichte und kompromissloser Verwandlungskraft. In der Sonate d-Moll op. 31 Nr. 2 „Der Sturm“ treffen innere Unruhe, dramatische Zuspitzung und gespannte Stille aufeinander. Die Sonate Es-Dur op. 31 Nr. 3 „Die Jagd“ antwortet darauf mit rhythmischem Elan, Witz und virtuoser Brillanz. Das Auftaktprogramm zeigt Beethoven als radikalen Gestalter und Meister scharf gezeichneter Kontraste.
weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe / Tickets
Veranstalter/-in:
Dr. Mimoza Kjeka
www.mimozakeka.com
Facebook Twitter Google Plus